circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Wärterhaus Posten 98 Bahnhof Möckmühl (Baden-Württemberg)

Diese CAD-Zeichnung des Wärterhauses war Grundlage für die weiteren Arbeitsschritte.

Die optische Gestaltung dieses Nebengebäudes ist mir nicht überliefert und ist erst einmal frei erfunden. Anregungen dazu nehme ich gerne auf!

Nach den mir zur Verfügung stehenden Unterlagen wurde das Postenhaus 1938 errichtet. Aktuelle Informationen über das Haus liegen mir nicht vor.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif 3D-Ansichten

Die 3D-Zeichnungen wurden mit Trimble-SketchUp erstellt. Dabei wurden die Texturen des Kartonmodells eingefügt.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif

Von diesem Wärterhaus gibt es ein Kartonmodell im Maßstab 1/87.

circle09_green.gifcircle09_orange.gifcircle09_red.gif Download

 

Das Wärterhaus in der Nähe des Bahnhofs Möckmühl als Kartonmodell im Maßstab 1/87. Das Modell ist als einfaches Modell zu bauen, kann aber auch durch vertieft einzubauende Fenster und aufgesetzte Fensterrahmen aufgewertet werden. Eine Bodenplatte ist enthalten. Jeder Bogen im jpg-Format kann einzeln heruntergeladen werden. Die Dateien sind zwischen 4 und 10 MB groß.


Gefällt Ihnen dieses Modell? Über eine kleine Spende (läuft über PayPal) würde ich mich sehr freuen!


* Für die Erstellung der Zeichnungen sind Materialien des Staatsarchivs Ludwigsburg ausgewertet worden.