- - - -

um 1850 - Schulgebäude
Auf dem schmalen Grundstück standen bis in die 1970er Jahre drei Schulgebäude hintereinander. Die Grundschule erhielt in den 1960er Jahren den Namen "Kiepert-Grundschule", die heute in einem neuen Gebäudekomplex beherbergt ist. Mitte der 1970er Jahre entstand hier und auf ehemaligem Ackerland die Solling-Oberschule, die so gebaut wurde, dass sie auch als Hilfskrankenhaus umfunktioniert werden konnte.

-

1905: Schulgebäude
Erweiterung des mittleren Gebäudes

- -

1910: Schulgebäude
Auf dem schmalen Grundstück standen bis in die 1970er Jahre drei Schulgebäude hintereinander.

-

1965: Schulgebäude
Im vorderen Haus war vorübergehend eine Verwaltung eingezogen. Im Keller gab es eine öffentliche Badeanstalt mit Badewannen.

-

1972: Schulgebäude
Nach dem Umzug der Kiepert-Schule in ein neues Gebäude stand die alte Schule leer.

-

1973: Schulgebäude
Vollständiger Abriss der drei Schulgebäude.

-

1974: Solling-Schule
Neubau der Solling-Oberschule



© Copyright 2019 gtp.de - All Rights Reserved