- - - -

1889: Garten des Gutsparks "Ansicht auf das Gut von dem Birkenwäldchen" (Postkarte)

-

1889: Blick auf das Gutshaus aus Richtung Gutspark (Postkarte)

-

1970: Marienfelde feierte "750 Jahre Marienfelde". Der Heimatforscher Hans-Werner Fabarius schrieb dazu: "Das ist der Andrang im Gutspark. Wir hatten bei den Feierlichkeiten "750 Jahre Marienfelde" wunderbares Wetter in den Maiwochen. Das ist der Daimler-Pavillon. Die waren so nett und haben noch einen zweiten Pavillon aufgestellt."

-

1970: Wappen aus Blumen vom Gartenbauamt am Eingang zum Gutspark Das war eine schöne Überraschung: am Eingang vom Gutspark hatten die Stadtgärtner (ja damals gab es noch eine Stadtgärtnerei in Marienfelde) dieses Marienfelder Wappen mit der Friedenstaube, dem Johanniter Kreuz und den drei Lilien hergestellt.

-

2019: Gutspark im heißen Sommermonat Juli 2019

-

2019: Gutspark im heißen Sommermonat August 2019

-

2019: Gutspark im heißen Sommermonat August 2019

-

2019: Gutspark im heißen Sommermonat August 2019

-

2019: Gutspark im heißen Sommermonat August 2019

-

2019: Hier im Gutspark steht das Gebäude mit der Hausnummer 1, wahrlich kein historisches "Schmuckstück". Die dichten Büsche und Hecken verstecken das Pumpenhäuschen erfolgreich.



© Copyright 2019 gtp.de - All Rights Reserved